Über mich

Fotografin Alex Prüssing von Bildfunken

Hallo,

ich bin Alex!

Ich bin ausgebildete Portrait-,
Familien- und Hochzeitsfotografin
mit über 25 Jahren Berufserfahrung und Meistertitel.

Mit bereits 16 Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen mit der Fotografie gesammelt. Damals war noch alles analog. Ich lernte noch wie der belichtete schwarz weiß Film selbst entwickelt werden konnte, wie man vom Negativ ein Bild vergrößerte und entwickelte. Besonders aufregend und spannend fand ich es zu beobachten wie sich das latente Bild im SW-Entwickler langsam sichtbar machte. Einfach COOL!

Anfang 2001 habe ich in München meine Meisterprüfung im Fotografenhandwerk erfolgreich abgelegt. Ende 2001 habe ich mich dann in die Selbstständigkeit gewagt.

Ich bin verheiratet und stolze Mama von 4 Kindern, und ich weiß was Familie in all ihren Facetten bedeutet. Aber es ist einfach toll und ich bin sehr dankbar eine so unglaublich wundervolle Familie zu haben. Zu unserem Familienglück gehört auch unsere Fellnase Jack.

Für einen guten Start in den Tag benötige ich mindestens 2-3 Tassen Kaffee. Ich bin Vegetarierin und trinke gerne Pfefferminztee.

Gute Laune mache ich mir oft mit Rock & Heavy Metall. Aktuell ist mein absoluter Gute-Laune-Macher, American Bad Ass von Kid Rock, kennst du den?

Wenn ich meine Kamera in der Hand habe, vergesse ich das drum herum. Meine volle Aufmerksamkeit ist dann auf das vor der Kamera und das Motiv im Sucher gerichtet. Mir liegt sehr viel daran das du Spaß vor der Kamera hast und dich dabei wohlfühlst. Dies sehe ich als Grundvoraussetzung, als meine Aufgabe für schöne, individuelle und wertvollen Fotos, für deine persönlichen Bildfunken.

Hab einen tollen Tag!

Alex

Bildfunken

Schöne Fotos für dein persönliches Kopfkino!

Folge mir